Ziele

Meine Ziele möchte ich gemeinsam mit Ihnen erreichen!

  • Mein Ziel ist, der Bildungspolitik in NRW endlich den Stellenwert zu geben, den sie verdient.
  • Mein Ziel ist, dass Kinder und Jugendliche von Anfang mit Freude lernen – ist doch lebenslanges Lernen in unserer Welt die Realität. Unterrichtsausfall ist dabei bildungs- und sozialpolitisch ein Verbrechen und wirkt sich insbesondere für Kinder  aus benachteiligten Elternhäusern sehr negativ aus. Wir können es uns nicht leisten, intelligente Kinder zurückzulassen, weil diese einen bildungsfernen familiären Hintergrund haben. Wir können besser werden, versprochen, denn Bildung ist die Basis für ein erfolgreiches NRW.
  • Mein Ziel ist, Unternehmer in ihrem Engagement für NRW zu stützen und nicht zu hemmen. Wir müssen Rahmenbedingungen schaffen für Arbeitsplätze, von denen Menschen leben können.
  • Mein Ziel ist, unsere Polizei personell und materiell so auszustatten, dass sie wieder in der Lage ist, uns vor Gewalt und Einbruchsdiebstählen zu beschützen.
  • Mein Ziel ist, unser Straßennetz so auszubauen und instand zu halten, dass Menschen und Unternehmen von bestmöglicher Infrastruktur profitieren.
  • Mein Ziel ist, das weitere finanzielle Ausbluten der kreisangehörigen und ländlich geprägten Städte unserer Region zu stoppen, damit sie nicht zum Bittsteller des Landes NRW werden. Kommunale Selbstverwaltung muss wieder inhaltlich gestärkt werden, so dass wir unsere schönen Städte gestalten und zukunftssicher machen können.
  • Mein Ziel ist, Tacheles zu reden und eine Offenheit in der Politik zu etablieren, die mitunter verloren gegangen ist. Wir müssen uns trauen, wieder eine Meinung zu haben und diese zu vertreten, auch wenn der Gegenwind ´mal zum Orkan wird.
  • Standfestigkeit und das Eintreten für Überzeugungen gehört im besten Sinne zu meinen Zielen, die ich mit Verstand, Herzblut und gemeinsam mit Ihnen durchsetzen möchte.

Um mich im NRW Landtag für unsere schöne Region zu engagieren, benötige ich Ihre Unterstützung.

Kommen Sie mit mir ins Gespräch. Sehr gerne über Facebook, per Mail oder telefonisch. Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch!